Schulen für Nepal e.V.

10 jähriges Jubiläum     25. 1. 2020
       der Rapindra Puri Foundation
am 25. Januar 2020 feierte Rabindra Puri  das 10jährige Bestehen der RP Foundation in der Berufsschule in Bhaktapur.. Zu dieser Feier waren der Präsident Nepals Dr Ram Baran Yadav,   der deutsche Botschafter Herr Roland Schäfer, die Bürgermeister von Panauti und Kirtipur und Frau Dr. Elke Förster, Country Direktor der GIZ in Nepal sowie weitere Honorationen und etwa 250 Gäste anwesend. Für Schulen-für Nepal gab es aber auch einen Grund zum Feiern. Rainer Brust bekam vom  First President of Federal Democratic Republic of Nepal, Dr Ram Baran Yadav, die von ihm signierte Anerkennung überreicht.
Sehen Sie dazu  einige Bilder

News vom  9. 12. 2019
 Baugenehmigung für unser Berufsbildungszentrum erteilt!

Heute am 9. 12. 2019 wurde Rabindra Puri die Baugenehmigung für unsere Nepal Vocational Center überreicht.
Nachdem die Erdarbeiten und ein Großteil der Stützmauern fertiggestellt sind, kann nun mit dem Bau des Hauptgebäudes begonnen werden.

NVA  Hill  Baubeginn des Campus des Nepal Vocational Center            News vom 13.11. 2019

Erdbeben in Nepal 6.7. 2017

Heute zur unserer Mittagszeit bebte wieder einmal die Erde in Nepal,

Stärke ca . 5.3  und Epizentrum im Raum Kathmandu.

Ortszeit etwa 16;30 h

Mehr Infos, wenn vorhanden.

Infos von 13:35 MEZ

Gestaltung unserer neuen Webseite

Leider wurde unsere alte Webseite bereits das zweite Mal gehacked und unbrauchbar gemacht. Deshalb haben wir uns entschlossen unsere Internetpräsenz komplett neu zu gestalten.

Neuer Stil, neuer Text und neue Bilder zusammenzustellen kosteten viel Zeit.

Wir hoffen, daß das Ergebnis eure Zustimmung  hat. Natürlich werden sich Tippfehler eingeschlichen haben oder Euch gefällt das Eine oder Andere nicht, so lasst es mich wissen - sollte über Kontakt funktionieren).

Aber auch mit possitiver Bewertung braucht Ihr nicht zurückhalten!

Ich hoffe Ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden!

Rainer Brust